Twilights Saga RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Twilights Saga RPG
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Steckbrief von Jasper Whitlock Hale

Nach unten 
AutorNachricht
Jasper Whitlock Hale

Jasper Whitlock Hale


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 27.11.12
Alter : 27
Ort : Schweiz

Steckbrief von Jasper Whitlock Hale Empty
BeitragThema: Steckbrief von Jasper Whitlock Hale   Steckbrief von Jasper Whitlock Hale EmptyDi Nov 27, 2012 11:44 am


Steckbrief von Jasper Whitlock Hale Boy-ec11

"You held your Hand out and I took it whitout thinking what I am doing. For the first Time in almost a century I felt hope
by Jasper Whitlock Hale

ALLGEMEINES:


NAME: eigentlich Whitlock, doch für die Menschen heisse ich Hale. Rosalie und ich geben uns als leibliche Geschwister aus, deshalb mussten wir uns auf einen Namen einigen. Und sie wollte ihren halt behalten, da hab ich nachgegeben.
VORNAME: Jasper
SPITZNANE: Eigentlich keinen. Nur Alice ist eine Ausnahme, denn sie darf mir als EINZIGE Jazz sagen.
GESCHLECHT: männlich ♂
GEBURTSDATUM && ORT: Mein Geburtsdatum hab ich vergessen, ich weis nur noch mein Geburtsjahr: 1844. Geboren wurde ich in Houston (Texas)
ERSCHEINUNGSALTER: Ich sehe aus wie 19/20 bin aber in Wahrhei schon einiges älter
WOHNORT: Ich wohne zurzeit in Forks, aber der Zeitpunkt an dem wir wieder umziehen müssen rückt immer Näher
WESEN: Vampir, ich ernähre mich zurzeit Vegetarisch, obwohl es mir selbst nach so vielen Jahren noch enorm schwer fällt.
BERUF: Ich habe keinen Beruf. Früher war ich Major in der Armee, aber heute bin Schüler. Ich habe verschiedenste Highschool- und Hochschulabschlüsse sowie einen Doktor in Geschichte und Philosophie.


VAMPIRISCHE DETAILS:


ERNÄHRUNG: Eigentlich Vegetarisch aber es fällt mir selbst nach so vielen Jahren noch schwer. Ich hasse mich dafür, dass ich so schwach bin
BESONDERE GABE: Mit meiner Gabe spüre ich die Gefühle der Wesen um mich herum (egal ob Mensch, Werwolf oder Vampir) und kann diese auch beeinflussen. Das Ganze hat aber einen kleinen Haken: Ich sauge die Gefühle in mich auf wie ein Schwamm; d.h. wenn zum Beispiel im Raum alle wütend sind, sauge ich die Wutgefühle in mich auf und werde dadurch auch leicht wütend.
WAHRES ALTER: Momentan 168
VERWANDELT VON: Maria, sie verwandelte mich um ihre Neugeborenenarmee zu "bereichern"
CLAN: Ich gehöre vor allem zu Alice, aber da sie ja zu den Cullens gehört, gehöre ich auch dazu.


FAMILIE:


MUTTER: Habe ihren Namen vergessen, aber ich betrachte jetzt Esme Cullen als meine Mutter
VATER: Habe seinen Namen vergessen, aber ich betrachte jetzt Carlisle Cullen als meinen Vater
GESCHWISTER: Ich hatte eine Schwester, doch ihren Namen habe ich vergessen. Jetzt sehe ich Emmett Cullen, Rosalie Cullen und Edward Cullen als meine Geschwister an
SONSTIGE:
Ich betrachte Isabella Cullen Swan als meine Schwägerin
Alice Cullen ist die wichtigste Person in meinem Leben und muss hier unbedingt genannt werden.
FAMILIESTAND:
Ich bin (einmalig) verheiratet mit Alice Cullen. Sie ist die wichtigste Person in meinem Leben und ich werde niemals etwas daran ändern. Wir sind (im Unterschied zu Em und Rose) nur einmal verheiratet, ganz traditionell. Einmal verheiratet, aber es reicht für die Ewigkeit.


ÜBER MICH:


AUSSEHEN: Ich bin ziemlich gross (1.90 Meter) und von mittlerer Statur; kräftig und muskulös aber nicht so massig wie Emmett. Meine Augen verfärben sich, wie die aller vegetarischen Vampire, je nach dem wie durstig ich bin. Habe ich erst gerade getrunken sind sie wie flüssiges Gold, habe ich Durst können sie gerne pechschwarz werden. Meine honigblonden Haare trage ich meist etwas länger, doch niemals länger als Schulterlänge. Eigentlich sehe ich ja gar nicht so übel aus, wenn da meine Narben nicht wären. Ich trage am ganzen Körper sichelförmige Narben von Vampirbissen die aus meiner Armeezeit stammen. Sie sind zwar für Menschen kaum erkennbar, doch Vampiren stechen sie sofort ins Auge. Es gibt wahrscheinlich fast nichts, was ich mehr hasse als diese Male. Sie sind einfach nur hässlich und ich hatte Anfangs meine Mühe zu kapieren wieso Alice mich liebte, trotz der Narben. Heute weis ich es immer noch nicht, aber ich kann damit leben. Muss ich ja.

CHARAKTER: Nun, ich habe in meinem Leben bisher einige Charakterwandel durchgemacht:
Ich war schon immer ziemlich charismatisch, ich konnte mich gut in die Leute um mich herum einfühlen und schaffte es so sie zu "manipulieren". Dies hat sich in meine heutige Gabe ausgewirkt: ich kann Gefühle der Andern spüren, erkennen und manipulieren wenn ich will. Aber es hat einen Nachteil: Die Gefühle beeinflussen mich. Ich spüre die Gefühle der Andern am eigenen Leib, das hat mir schon ziemlich oft zu schaffen gemacht.
Mein Charisma hatte mir auch in der Konföderierten Armee ziemlich viel geholfen. Ich war ein zuverlässiger Major und hielt die Befehle meiner Vorgesetzten strickt ein. Das half wohl beides, damit ich schnell befördert wurde.
Nach meiner Verwandlung zum Vampir würde ich sagen, dass ich keinen wirklichen Charakter hatte. Maria hatte mich in der Hand, ich tat alles was sie verlangte; ich dachte ich liebe sie. Doch zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch gar keine Ahnung was Liebe ist, denn ich kannte Alice noch nicht. Ich war in der Armee. Total aufs töten und Kämpfen fixiert. Ich war eine Schachfigur, auch wenn ich das nicht gerne zugebe. Doch das töten hatte Einwirkungen auf mich. Ich spürte die Angst meiner Opfer bevor ich sie kaltblütig umbrachte. Dies machte mich depressiv. Ich sah eine Welt nur aus schlechten Gefühlen: Wut, Hass, Depression, Unterwerfung,...
Ich hoffte das würde sich ändern, als ich mit Peter und Charlotte davon zog, doch es wurde nicht viel besser. Ich erkannte, dass die Depressionen Grossteils von meinen Opfern stammte. Ich schottete mich von Peter und Charlotte ab, da ich sie nicht mit "runterziehen" wollte und gab mich ganz meinen Depressionen hin.
Und was geschah dann? Nun ja, die Wolken an meinem Himmel wurden durch das Licht einer unglaublich hellstrahlenden Sonne durchbrochen. Der Herr hatte mir einen Engel gesandt: Alice. Sie half mir wieder aus meinen Depressionen rauszukommen und zeigte mir die ganzen schönen Gefühle des Lebens: Hoffnung, Freude, Glück, ... und allen voran natürlich Liebe.
Heute bin ich praktisch über meine Depressionen hinweg. Sie kommen manchmal zwar wieder, doch damit kann ich leben. Ich bin ein, bei Fremden, eher zurückhaltender Vampir, was darauf zurückzuführen ist, dass ich mich selbst zurückhalten muss um die Person nicht anzufallen. Ich wette oder scherze gerne mit Emmett oder Edward, obwohl es mit Ed nicht lustig ist. Und vorallem Liebe ich Alice ohne jegliche Einschränkungen. Ich weiss nicht was ich ohne sie wäre.

VORLIEBEN:
• Alice
• mit Emmett wetten
• Lesen
• Regentage
• wenn Alice glücklich ist
• Feuer

ABNEIGUNGEN:
• Todesangst der Menschen
• Unfähig sein etwas tun zu können
• Wenn Alice (oder wer anders meiner Familie) in Gefahr ist
• schwach sein
• meine Narben

STÄRKEN:
• strategisch Begabt (geschäftlich und im Kampf)
• kämpfen
• Gefühle von Andern in meiner Umgebung erkennen/verändern/spüren
• Personen die mir wichtig sind beschützen (Allen voran natürlich Alice)
• geschäftliche Dinge abwickeln
• andere Herumkommandieren
• weis (praktisch) alles über Neugeborene und ihre Armeen

SCHWÄCHEN:
• Alice und meine Familie (Alice steht aber immer noch über meiner Familie. Müsste ich wählen würde ich ohne mit der Wimper zu zucken Alice wählen)
• meine Vergangenheit (darüber spreche ich echt nicht gerne)
• Menschenblut (ich habe (immer noch -.-) Probleme damit zu Wiederstehen)
• die Andern Gefühle beeinflussen mich
• etwas schonend beibringen (Das kann ich einfach nicht. Bin da halt direkt)


VERGANGENHEIT


Ich wurde in Houston (Texas) geboren und hatte eine, soweit ich mich erinnern kann, glückliche Kindheit. Schon als Kind war mir klar, dass ich mal der Konföderierten Armee beitreten möchte und eine militärische Karriere anstreben werde. Mit knapp 17 Jahren "schleuste" ich mich unter falschen Altersangaben, die man mir aufgrund meiner Grösse und Statur" locker abnahm, in die Armee ein. Einerseits war es sicher mein Charisma, dass mich dazu brachte, dass ich schnell befördert wurde, andererseits auch meine Begabung für das strategische Denken.
Jedenfalls war ich zur Zeit der Schlacht bei Galveston der jüngste Major der (texanischen) konföderierten Armee ohne je zuvor eine richtige Schlacht gesehen zu haben. Meine Aufgabe war es, die Frauen und Kinder von Galveston nach Houston zu evakuieren und ich führte diese, wie auch jede Andere, gewisshaft aus. Ich war gerade dabei von Houston zurück nach Galveston zu reiten als ich auf drei wunderschöne Frauen traf. Sie hiessen Maria, Lucie und Nettie und ich dachte sie wären Nachzügler. Deshalb bot ich ihnen meine Hilfe an, ein grosser Fehler, denn Maria wurde zu der Frau die mir das ewige Leben "schenkte".
Erschaffen hatte sie mich für ihre Armee aus Neugeborenen, in der ich fast 80 Jahre "diente". Maria, Nettie und Lucy waren gescheiter als die Andern "ArmeeführerInnen". Sie bildeten uns "Soldaten" besser aus, wir waren vorbereitet. So war es uns ein leichtes fast ganz Mexiko einzunehmen ohne grosse Verluste (Bis auf die Narben die uns alle zeichneten. Ich habe leider mehr davon, weil ich dies über eine längere Zeitspanne gemacht habe). Maria behielt mich zurück, als ich zu alt war und machte mich zu ihrer "linken" Hand. Aber eigentlich war ich nur ihre Puppe für die Drecksarbeit. Ich bildete die Neugeborenen aus, kämpfte mit ihnen und tötete sie schlussendlich wenn sie zu alt wurden.
Es waren schon fast 60 Jahre vergangen, als ich einen Neugeborenen kennen lernte, der mich verstand. Ich hatte Mühe damit die älteren Neugeborenen umzubringen, da ich ihre Angst spürte. Ihre Angst machte mich depressiv. Peter half mir von da an, Maria liess sogar zu, dass er blieb als er zu "alt" war um mir zu helfen. Alles lief gut, bis der Tag kam an dem Charlotte beseitigt werden sollte. Charlotte war eine etwas ältere Neugeborene und Peter hatte sich in sie verliebt. Als er mich anflehte sie leben zu lassen, liess ich die Zwei frei. Den Zorn Maria's liess ich ohne mit der Wimper zu zucken über mich ergehen, ich hatte seid langem das Gefühl etwas richtig gemacht zu haben. Die Jahre zogen dahin, meine Depressionen wuchsen. Ich bemerkte, dass ich Maria leid wurde. Meine Depressionen störten sie und sie sah mich aufgrund meiner Narben schon gar nicht mehr an. Ich wusste, dass sie mich auf Kurz oder Lang umbringen würde und wollte ihr zuvorkommen. Da bot sich die perfekte Gelegenheit an, als Peter und Charlotte zurückkehrten und mir von ihrem Leben Ausserhalb der Armee erzählten. Um von Maria wegzukommen und in der Hoffnung, dass ich wieder "normal" werden würde, ging ich mit ihnen.
Es hielt mich nicht lange bei Peter und Sue. Ich liebe die Zwei, doch ich wollte sie nicht mit runterziehen, da meine Depressionen nicht aufhörten. Deshalb beschloss ich sie zu verlassen. Ich zog mich in eine Höhle zurück und gab mich meinen Depressionen hin, kam nur noch heraus wenn ich Nahrung brauchte.
Bei so einer "Nahrungssuche" traf ich auf einen Engel. Es war in einer kleinen Bar in Philadelphia. Sie hatte anscheinend schon auf mich gewartet, denn sie tadelte mich ich hätte sie nicht so lange warten sollen. Natürlich erfuhr ich erst später, dass sie die Zukunft sehen konnte. Ich hatte mich natürlich Entschuldigt und Alice hatte mir noch im nächsten Augenblick ein Gefühl gezeigt, dass ich zu lange nicht mehr Gespürt hatte: Hoffnung.
Von da an wich sie nicht mehr von meiner Seite und ich nicht von ihrer. Nichts auf dieser Welt könnte mich dazu bringen mich von ihr zu trennen, ausser es wäre mein Tod. Denn selbst wenn es der Ihre wäre, würde ich mitgehen ohne mit de Wimper zu zucken. Wir erkundeten die Welt erst zu Zweit, bis wir im Jahre 1950 auf die Cullens trafen. Sie nahmen uns, wie Alice vorausgehsehen hatte, auf. Ich blieb aus zwei Gründen bei ihnen:
1. Weil Alice es wünschte
2. Weil durch ihre Methode der Ernährung (Tierblut) meine Depressionen verschwanden. Obwohl es mir schwer fällt, keine Menschen anzugreifen und mit Tierblut vorlieb zu nehmen tue ich es. Alles ist besser als ein schwarzes Loch!
Die Jahre zogen dahin, wir blieben bei den Cullens. Es war alles so schön, dass Alice und ich uns nie Gedanken über eine Hochzeit machten. Es war Carlisle der dies Vorschlug und natürlich machte ich Alice kurz darauf einen traditionellen Hochzeitsantrag. Wir heirateten einmal, das einzige Mal in meinem ganzen Dasein und es würde das einzige Mal bleiben. Es war perfekt und anders als Emmett und Rose hatten wir nie das Bedürfnis nochmal zu heiraten. Einmal für die Ewigkeit.

Als Bella in Edward's und somit auch in unser Leben trat war ich erst überhaupt nicht begeistert. Eine Mensch-Vampirbeziehung würde doch niemals funktionieren! Doch sie tat es und ich gab mein bestes Bella nicht zu verletzen. Obwohl ich nicht begeistert war von der Beziehung, kämpfte ich immer auf Ihrer Seite, da Alice ganz in Bella vernarrt ist. Und wenn mein Engel etwas will, kann ich einfach nicht dagegen sein.
Nach Bellas Verwandlung war ich einerseits erleichtert und irritiert. Ich war froh, dass ich keine Gedanken mehr daran verschwenden musste sie zu verletzen, aber irritiert was das Kind, Renesmee, betraf. Sie stellte ein Gefahr für uns dar, das war mir klar doch ich behielt es für mich. Alice war glücklich, das ist die Hauptsache. Und dann kam der grosse "Schock" für mich: Bella beherrschte sich auf Anhieb. Das war ein extremer Rückschlag für mich und ich begann zu zweifeln, wieso sie, eine NEUGEBORENE! es schaffte ihren Durst zu zähmen und ich einfach nicht damit klar kam. Ich hatte ziemlich grosse Selbstzweifel doch Alice liess selbst diese in den Hintergrund treten. Als die Volturi auftauchten verschwanden Alice und ich. Jedoch nicht aus dem Grund, den die Cullens für den Wahren hielten. Es war nicht der Grund um mich vor Aro zu schützen (von wegen Neugeborenearmeesoldaten dürfen nicht leben und so... blablabla...), sondern der Grund, dass wir eine Spur gefunden hatten. Wir verfolgten sie um die halbe Welt bis wir endlich den Beweis hatten, dass Nessie leben durfte. Mit Nahuel und seiner Tante Huilen kehrten wir also zu unserer Familie zurück.
Der Rest ist ja bekannt...


SHORT FACTS:


• Jaspers spezielle Fähigkeit ist sein Charisma und die Gabe, die Stimmungen anderer Personen zu erspüren und sie auch zu beeinflussen
• Er ist mit Alice zusammen
• Er ist noch nicht lange 'Vegetarier' und es fällt ihm nicht immer leicht sich zu beherrschen
• Er ist ein Spezialist für neugeborene Vampire
• Sein Körper ist übersät mit sichelförmigen Narben, die von Vampirbissen stammen.
• Er ist den Volturi dankbar, dass sie für Ruhe und Ordnung sorgen
• Hat in der Armee zur Zeiten des Bürgerkrieges gedient
• Sein erster Satz den er zu Alice sagt lautet: Tut mir leid Ma'am.
• Jasper hat eine bassige Stimme
• Er fühlt sich nur in Alice Nähe wirklich wohl
• Er wettet gerne mit Emmett
• Möchte nicht mehr das schwächste Glied in der Familie sein


SONSTIGE ANGABEN:


AVATARPERSON: Jackson Rathbone
ZWEITCHARAKTER: Bisher noch keine
STECKBRIEFWEITERGABE: Nein
CHARAKTERWEITERGABE: Ja
SETWEITERGABE: Nein
ACCOUNTWEITERGABE: Ja
WIE ALT BIST DU?: 15
REGELN GELESEN: Ja
Nach oben Nach unten
 
Steckbrief von Jasper Whitlock Hale
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Steckbrief von Jane
» Steckbrief Jacob Black
» Steckbrief Bella Swan
» Steckbrief Alice Cullen
» Steckbrief Elena Summers

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Twilights Saga RPG :: angenommene Bewerbungen-
Gehe zu: